Welcome to Monkey Universe!
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.



 
HomePortalLog inLatest imagesSearchRegister

 

 Rollenspiel oder wie gehts los und weiter

Go down 
+2
reneprinz
Missionary
6 posters
AuthorMessage
Missionary
Monkey
Monkey
Missionary


Male
Number of posts : 53
Age : 56
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 86
Registration date : 2009-10-06

Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitimeMon 18 Jan 2010, 3:44 am

Hallo Leute der deutschsprachigen community!

Mit diesem Beitrag möchte ich bei Euch anregen, aktiv am Rollenspiel teilzunehmen. Ich habe letzte Woche vile mit MP Artim geredet und ihm gesagt, das wir in diesem Forum, meiner Meinung nach, zuviel um die technischen Belange uns kümmern, wobei ich, um Mißverständnissen gleich vorzubeigen, nicht sagen möchte das dies nicht wichtig ist, aber der Spielspaß und die attraktivität des MU-Servers hängen stark vom aktivem Rollenspiel ab. FL-Server gibt es genug, aber mit einer Crew, wie den jetzt immer spielenden, ist es mir eine grosse Freude hier zu sein und aktiv zu spielen.
Wir sollten uns nur Gedanken machen, wie wir Zuwachs auf diesem Server bekommen und meiner Meinung nach geht das nicht, in dem wir nur über technische Probleme diskutieren, sondern gerade hier im Forum, den neuen Lesern der Seite zeigen, das es hier ein aktives Rollespiel gibt. Die SLA und auch die Tiger sind immer wieder dabei Ihre Rolle voll zu nehmen, so bleibt die Frage:
-gibt es noch mehr aktive Clans?
-sind die Freelancer über das RP aufgeklärt und mit einbezogen?
-können wir über das Forum Surfern das Gefühl geben, hier ist was los??
Würd mich freuen von Euch etwas hierzu zu hören und wäre super dieses Gespräch oder auch Eure Anregungen in den englischen Teil zu posten.
Hoffe auf rege Antworten und wie ich hoffe nicht nur von denen, die sowieso immer aktiv sind, sondern besonders von den stillen und neuen, damit wir einen Weg finden noch mehr Onlinespieler für das RP zu gewinnen.

Gruß an alle auch die madigen SLA Spieler Euer Missionary


Last edited by Missionary on Mon 18 Jan 2010, 6:55 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
reneprinz
Chimp
Chimp
reneprinz


Male
Number of posts : 46
Age : 34
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 53
Registration date : 2009-09-25

Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Re: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitimeMon 18 Jan 2010, 6:41 am

ich kan deine frage nach vol ziehen ich stelle mir auch die frage WOH SIND ALLE HIN das rp wir stack nachlassen wen wir nicht was ändern !!!!!!!

LG Rene
Back to top Go down
Ebon-Hawk
Monkey
Monkey
Ebon-Hawk


Male
Number of posts : 209
Age : 57
Country : Schwabenländle / Germany
Posting Points (or spam points) : 177
Registration date : 2008-01-06

Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Re: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitimeMon 18 Jan 2010, 8:15 am

Missionary wrote:
Die SLA und auch die Tiger sind immer wieder dabei Ihre Rolle voll zu nehmen - sehe ich auch so...ich als GVT´ler nehme meine Rolle (nicht von den SLA oder den Piraten erwischt zu werden) auch Ernst cheers , so bleibt die Frage:
-gibt es noch mehr aktive Clans? Ja, die GVT´ler sind ja auch oft hier!-sind die Freelancer über das RP aufgeklärt und mit einbezogen? -Keine Ahnung, deshalb sollten die Freelancer auch mal hier im Forum was dazu schreiben!-können wir über das Forum Surfern das Gefühl geben, hier ist was los?? -JA!
Würd mich freuen von Euch etwas hierzu zu hören und wäre super dieses Gespräch oder auch Eure Anregungen in den englischen Teil zu posten. -das klappt mit dem Übersetzen nicht so recht Embarassed
Hoffe auf rege Antworten und wie ich hoffe nicht nur von denen, die sowieso immer aktiv sind, sondern besonders von den stillen und neuen, damit wir einen Weg finden noch mehr Onlinespieler für das RP zu gewinnen. -Bin zwar nicht Neu aber relativ still Laughing

Gruß an alle auch die madigen SLA Spieler Euer Missionary
-Madig? Die sind nur biss´le verdreht (glauben ja auch an den falschen Gott)...sonst passt das schon What a Face

Grüß´le

PS: Ach ja...das grün geschriebene ist von mir *lol*
Back to top Go down
reneprinz
Chimp
Chimp
reneprinz


Male
Number of posts : 46
Age : 34
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 53
Registration date : 2009-09-25

Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Re: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitimeMon 18 Jan 2010, 8:40 am

ja ich dänke nicht das die freelancer auf geklärt sind oder ob sie auch bevor sie on kommen im forum schauen genau so wie clan angehörige manche schaue einfach nicht nach ob es was neues gib.

LG RENE


Last edited by reneprinz on Mon 18 Jan 2010, 9:59 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
Artim
Monkey Leader
Monkey Leader
Artim


Male
Number of posts : 344
Age : 53
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : 190
Registration date : 2007-10-31

Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Re: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitimeMon 18 Jan 2010, 8:58 am

reneprinz wrote:
...aber jeder ist ja lernfehig...
Back to top Go down
Don GoGo
Chimp
Chimp
Don GoGo


Male
Number of posts : 33
Age : 35
Country : Germany
Posting Points (or spam points) : -9
Registration date : 2007-04-02

Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Re: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitimeWed 17 Mar 2010, 6:30 pm

Hallo,

also als einer der Spieler, die hier vor langer Zeit unterwegs waren, freue ich mich, dass man versucht das RP hier mit einzubringen.

Zurzeit spiele ich auf einem Server, der vollkommen auf RP basiert:

-Es gibt offizielle Factions/Clans
-dessen Mitglieder
-Natürlich auch unabhängige Spieler, die nur mit der Faction
IFF fliegen und nicht den offiziellen tag [LN] tragen, weil sie
nicht darin vertreten sind.
-RP Forum, wobei es auch "normale" threads and sections
gibt


Also, um das einmal kurz zu erläutern, Der Orden spielt und führt genau das fort, was er in Vanilla/im SinglePlayer auch gemacht hat, den Kampf gegen die Nomaden usw.

Jede Faction hat Einflussgebiete, was bedeutet ein Liberty Navy Player hat ohne plausibelen Grund keine Berechtigung, in die Omicrons zu fliegen, oder gar andere Häuser( Rheinland, Kusari, Bretonia....).

Natürlich funktioniert das nur, wenn alle mitziehen und Neuankömmlinge sofort darauf hingewiesen werden, wenn sie zum Beispiel ein "lol" oder "Very Happy", bzw. "xD" im system channel loslassen.
RP lässt sowas leider nicht zu.

Natürlich ist das ein hartes Stück Arbeit, aber wenn es dann funktioniert.......glaubt mir, es macht Spass.
Back to top Go down
Ebon-Hawk
Monkey
Monkey
Ebon-Hawk


Male
Number of posts : 209
Age : 57
Country : Schwabenländle / Germany
Posting Points (or spam points) : 177
Registration date : 2008-01-06

Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Re: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitimeThu 18 Mar 2010, 1:58 am

Hallo,

schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen alien

Ja, ein richtig gut aufgezogenes RP ist klasse!
Nur im Moment halt hier nicht umsetzbar da uns
ganz viele Spieler aus den verschiedensten Gründen
einfach verlassen haben. Nun heißt es natürlich für
uns, neue Spieler oder auch die alten Hasen wieder
zurück zu gewinnen.

Ideen brauchen wir! Und zwar solche die auch umsetzbar
sind. Keine Kopie eines anderen Servers, MU ist klasse, nur
im Moment ist ein wenig der Wurm drin.

Das SSP wird ja hoffentlich bald kommen, dann verspreche
ich mir auch dass wieder mehr Leben hier rein kommen wird.

Also, wäre schön Dich mal wieder online zu treffen Smile

Grüße
Back to top Go down
[TIGER]RedJuncky
Chimp
Chimp
[TIGER]RedJuncky


Male
Number of posts : 5
Age : 34
Country : Deutschland
Posting Points (or spam points) : 11
Registration date : 2010-01-15

Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Re: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitimeFri 19 Mar 2010, 2:22 pm

dänke ich auch ich gebe dir die tage deine kohle wieder jochen da ich ncht online kommen kann

ich den denoch das wir alle im kontackt bleiben ich kümmere mich drum sobald ich mehr zeit wieder habe

bis die tage mal
Back to top Go down
Sponsored content





Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Empty
PostSubject: Re: Rollenspiel oder wie gehts los und weiter   Rollenspiel oder wie gehts los und weiter Icon_minitime

Back to top Go down
 
Rollenspiel oder wie gehts los und weiter
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Welcome to Monkey Universe! :: Foreign Language Communications :: Die Weinstube :: Stammtisch-
Jump to: